Mittagsbetreuung

Liebe Eltern,

Sie versuchen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren?
Dann ist Ihr Kind bei uns in den richtigen Händen!

Es ist uns ein großes Anliegen, Kindern außerhalb ihrer Familien einen Ort zu bieten, an dem sie in Geborgenheit und einer Atmosphäre des Angenommenseins leben und wachsen können.

Wir wünschen uns, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns wohlfühlen und Vertrauen finden.

Mit Ihrer Unterstützung betreuen, begleiten, stärken und fördern wir die Kinder in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Raupenraum 1
Raupenraum 2
Pinguinraum
Lamaraum

Betreuungszeiten

• Wir bieten eine kurze Mittagsbetreuung
    Montag bis Freitag von 11:25 – 14:00 Uhr
  • und eine längere Mittagsbetreuung
    Montag bis Donnerstag 11:25 – 16:00 und Freitag 11:25 – 15:00 Uhr an.

Die Buchungszeiten sind flexibel.

Betreuung während der Schulferien

Auf Wunsch kann eine Betreuung in den Schulferienzeiten zwischen 7:30 und 14:00 bzw. 16:00 Uhr mitgebucht werden.
An den Schließzeiten des BRK Haus für Kinder findet allerdings keine Ferienbetreuung statt.

Rezeption
Ruheraum

Kurze Mittagsbetreuung

In der kurzen Mittagsbetreuung betreuen wir ihr Kind vom Schulende (auch bei vorzeitigen Schulende oder Unterrichtsausfall) bis 14:00 Uhr. Das Mittagessen findet je nach Unterrichtsschluss um 11:25, 12:10 oder um 13:00 Uhr statt.
Danach bewegen wir uns im Freien, oder wenn das Wetter dies nicht zulässt, spielen und basteln wir gemeinsam in unseren 3 Gruppenräumen oder gehen in die Turnhalle.

Verlängerte Mittagsbetreuung

In der verlängerten Mittagsbetreuung begleiten wir ihr Kind zwischen 14:00 Und 15:00 Uhr beim Erledigen der Hausaufgaben.
Das Mittagessen liefert unser Caterer „Albrechthof“ in Oderding. Von hier erhalten wir ein leckeres Bio-Mittagsmenü für Ihre Kinder.

Die Anmeldung findet parallel zur Schuleinschreibung statt.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns gerne an:
Unsere Telefonnummer lautet: 08196 / 930845

Mittagsbetreuung

Grundschule Pürgen

Am Wehrbach 24
86932 Lengenfeld

grundschule@puergen.de

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 7.30 Uhr - 12.00 Uhr

Am Donnerstag ist unser Sekretariat nicht besetzt.

Externe Medien erlauben